Jetzt gibt es kein Entkommen mehr: Auf dem Programm steht Ostereier färben – aber zackig! VW hat das Problem der Oster-Spätzünder erkannt und bietet eine effiziente Lösung – in Form eines VW Beetle mit künstlerischen Qualitäten. Der erledigt seinen Job gründlich und animiert zum österlichen Einfärb-Contest.
Speed-Date mit Picasso
Ein Spritzer Rosa in die Scheibenwischerflüssigkeit, durch knackig rote Pfützen fahren. Endlich einmal ganz legitim eine riesige Fontäne auslösen. VW packt in 30 Sekunden Oster-Spaß für die ganze Familie: Kids macht das Kleckern Freude – Erwachsene lenken bei den dynamischen Wendemanövern innerlich mit. Der Color-Climax im Video weckt Visionen. Von einer Welt, in der dir Menschen an der Ampel verzückt entgegenlachen, wenn dein Beetle sie beim Gas Geben mit Farbe bespritzt. Sie rufen dir lustvoll zu: “Gib mehr Gas! Mehr Farbe!” Der Spot ist ein Plädoyer auf eine buntere und spritzigere Welt. Zu Ostern ein Klecks Weltfrieden.
Wider die Eintönigkeit! Lust auf eine Fahrt ins Blaue?
Apropos Weltfrieden. Gehen wir ein paar Jährchen zurück, in ein langsameres Zeitalter, als wir Deutschen noch nach Sonne schmachtend die Alpen überquerten. War es nicht damals schon dieses halbrunde Ei auf vier Rädern, das unsere Eltern, rebellischen Herzens, über den Pass eskortierte – treu, zäh und schneidig beflügelte der Käfer die Abenteuerlust der frisch Verliebten. Er symbolisierte, was sie für die Generation 2.0 erkämpften: die Freiheit, nichts als die Freiheit!
Die Welt ist bunt – Der Beetle mischt mit
Nicht erst seit Ostern steht der Beetle für viel mehr als nur schnittige Tricks – er versetzt sogar diejenigen, die diese Epoche nie erlebten, in nostalgische Schwärmerei. Mittlerweile hat er ein paar bedeutende PS mehr und hilft sogar beim Einparken. Er wagt sich in Haifisch-Becken und macht Road-Trips nach Hawaii. Ja, neuerdings färbt er sogar Eier.
Mehr zu Volkswagen bei Twitter und Facebook.
Dieser Artikel wurde gesponsert.