Der im Herbst 2014 auf dem Pariser Autosalon vorgestellte und seit Anfang 2015 in Europa erhältliche Mazda2 ist ein innovativer Kleinwagen, der wegen seines aufregenden Looks und der technischen Features weltweit Auszeichnungen (beispielsweise den Good Design Gold Award 2014) und internationale Anerkennung gewonnen hat. Die Europaversion des Mazda2 ist eine fünftürige Schräghecklimousine, deren Markteinführung von der Videokampagne “Gegen die Nacht” begleitet wird, in der die international renommierten Surfer Laura Crane und Joackim Guichard mitwirken und in der die modellbezogenen Innovationen, insbesondere das avantgardistische Design, das Infotainment-System und die durch die Voll-LED-Scheinwerfer optimierten Nachtfahrteigenschaften vorgestellt werden.
Dynamische Leistungsentfaltung bei optimalen Umwelteigenschaften
Der kompakte Japaner mit seiner innovativen SKYACTIV-Technologie überzeugt schon in der Basisversion (55-kw-Benziner) mit souveränen Fahrleistungen, die ein agiles Handling in der Stadt ebenso ermöglichen wie ein dynamisches Vorwärtskommen auf der Autobahn. Wer einen der stärkeren Benziner (66 oder 85 kw) bewegt, erlebt eine in dieser Klasse ungewöhnliche Dynamik mit einer Spitzengeschwindigkeit bis zu 200 km/h. Besonders die Dieselversion mit 77 km punktet außerdem mit einem exzellenten Verbrauchswert (3,4 Liter Diesel auf 100 km). Außerdem überzeugt der Mazda2 durch herausragende Umweltfreundlichkeit (Schadstoffklasse Euro 6, CO2-Emmissionen minimal 89g/km). Das i-ELOOP-Bremsenergierückgewinnungs-System dient der Versorgung von Klimaanlage und Audiosystem und ermöglicht eine Treibstoffeinsparung von rund 10%.
Kraftvolles Design – höchster Bedienkomfort – optimale Sicherheit
Beim Mazda2 sorgt das neuartige KODO-Soul of Motion-Design für eine Optik, die Eleganz und Dynamik auf einzigartige Weise vereint. Das Auto wirkt energiegeladen und spricht die Emotionen der Betrachter an. Die Sicherheitsfeatures des i-Activesense-Systems sorgen für perfekte Nachtfahreigenschaften, die sich in besonders gut ablesbaren Armaturen und einem hell beleuchteten Cockpit sowie in Voll-LED-Scheinwerfern zeigen. Das von Mazda entwickelte MZD-Connect-System im Cockpit ist nicht nur optisch ein absolutes Highlight. Es stellt die optimale Verbindung von Kommunikation, Entertainment und Navigation in einem kompakten Bedienelement dar, das durch seine übersichtliche Konzeption besonders bedienfreundlich ist.
Dieser Artikel wurde gesponsert.