Bei den aktuellen Angeboten von Nissan könnte es sich durchaus lohnen, statt zum klassischen Autokredit zu einem Konsumkredit zu greifen, bei dem man sich das Geld bar auszahlen oder auf dem Konto gutschreiben lassen kann. Das hat noch zudem den Vorteil, dass man keine Restschuldversicherung braucht und auch den KFZ-Brief nicht bei der Bank hinterlegen muss. Aber wie bringt Bargeld bei Nissan Vorteile?
Wer sich für den Nissan Micra in der Version Visia 1.2 Liter mit 59 kW entscheidet, der bezahlt satte 2.150 Euro weniger, wenn er beim Vertragshändler oder direkt beim Hersteller Bargeld auf den Tisch des Hauses packt. Beim Nissan Micra Visia First mit Comfort-Paket beträgt der Rabatt für die Barzahlung sogar 2.450 Euro. Und wer das Modell Nissan Micra Aecnta kauft, der kann sich mit einer Barzahlung einen satten Rabatt von ganzen 3.000 Euro sichern. Und den „Loyalitätsbonus“ gibt es gratis oben drauf. Dabei handelt es sich um eine Anschlussgarantie, die im vierten Jahr startet.
Doch das ist noch nicht alles, was Nissan seinen Kunden im Moment an Aktionen bietet. Wer gern ein Automatikgetriebe haben möchte, bekommt das bei den 72 kW Varianten des Nissan Micra Acenta und Nissan Micra Tekna im Moment ohne Aufpreis. Dieser Bonus in Form eines Sachwerts macht immerhin eine Ersparnis von 1.400 Euro aus.
Schade, dass sich Gewerbetreibende und Freiberufler diesen satten Barzahlungsbonus über den Konsumkredit und Sofortkredit leider nicht sichern können, sondern das Bargeld aus einer „anderen Ecke zaubern“ müssen. Die Sofortkredite und Konsumkredite sind bei den meisten Banken den abhängig beschäftigten Arbeitnehmern vorbehalten.