„So lange der Vorrat reicht“- so lautet der Slogan aktuell bei vielen Neuwagen von Opel. Beim Opel Astra Sports Tourer, der normal um die 16.000 Euro kostet, lassen sich im Moment interessante Extras abräumen, für die man ansonsten rund 3.500 Euro auf den Tisch packen müsste. Boni im gleichen Wert sind auch beim Opel Astra möglich, der normal für rund 14.000 Euro zu haben ist. Wer sich mit dem Opel Corsa für den kleinen Stadtflitzer entscheidet, der kann sich immerhin noch Extras mit einem Wert von bis zu 2.800 Euro sichern.
Alle Aktionsmodelle bei den Neuwagen von Opel sind serienmäßig mit einer Klimaanlage, elektrisch verstellbaren Außenspiegeln sowie einer Zentralverriegelung ausgestattet. Auch ist das Elektronische Stabilitätsprogramm, kurz ESP, serienmäßig in der Plus-Variante mit an Bord. Das ebenso serienmäßige Stereo-CD-Autoradio ist MP3-fähig. Das trifft auch auf die Aktionsmodelle zu, die man als Opel Meriva im Moment mit den kostengünstigen Extras bestellen kann.
Der Opel Astra gilt traditionell als robuste und praktische „Familienkutsche“, denn der Stauraum im Heck ist von Haus aus reichlich bemessen. Einfach Rückbank umklappen und schon entsteht dort eine reichliche Ladefläche, die auch für den Transport von Kartons mit Möbelteilen gut geeignet ist. Auch als Fahrzeug zum Beispiel für Promoter ist der Opel Astra ein empfehlenswertes Fahrzeug. Die Motorisierung kann von klassisch-sparsam bis sportlich-spritzig gewählt werden. Kombinationen zwischen traditionellen Kraftstoffen und Autogas sind beim Opel Astra problemlos möglich. Ansonsten besteht die Wahl zwischen dem Diesel und dem Benziner. Für guten Komfort sorgt die Tatsache, dass im Opel Astra auch hochgewachsene Menschen reichlich Beinfreiheit haben.