Es ist gerade wenige Tage her, dass die Vorbestellungen für den neuen VW Golf VII angelaufen sind. Die ersten Auslieferungen sollen ab November 2012 erst beginnen und schon bieten erste Händler den Neuwagen mit einem satten Rabatt an. Der Neuwagen mit Steilheck ist wahlweise mit drei oder fünf Türen zu bekommen. Zur Auswahl stehen verschiedene Motorisierungen, die Leistungen zwischen 63 und 103 kW bei den Benzinmotoren und 77 bis 110 kW bei den Dieselmotoren zu bieten haben. Interessant ist, dass VW bei dem neuen Modell das Gewicht je nach Variante um bis zu 100 Kilogramm reduzieren konnte. Eine Umrüstung für den Dualbetrieb mit konventionellem Kraftstoff und Autogas soll bei allen Neulingen problemlos möglich sein. Weitere Informationen zu alternativen Kraftstoffen und Antrieben unter www.greengear.de.
Wer nach dem Neuwagen VW Golf VII in der Basisvariante schaut, der kann bei carneoo schon mal knapp 2.500 Euro sparen. Diese Rabatte lassen sich auch bei den VW Vertragshändlern für den VW Golf 1.2 TSI Trendline aushandeln. Und wer sich zu den Führerscheinneulingen zählt und sich für die 2012er Modelle des VW Golf interessiert, kann bei vielen Händlern noch mal einen zusätzlichen Tausender in der eigenen Tasche behalten.
Weitere rund 300 Euro lassen sich beim Kauf des VW Golf VII sparen, wenn man dem Händler gegenüber nachweisen kann, dass man dafür ein Fahrzeug abgibt, das nicht aus dem Hause Volkswagen kommt. Hier sollte man wissen, dass Seat, Audi und Skoda in dem Fall nicht zu den Fremdfahrzeugen gerechnet werden. Und all das zusammen sorgt dafür, dass die Basisvariante des neuen VW Golf VII bereits zu einem Preis von knappen 13.000 Euro zu bekommen ist.
Tipp: Die Faust Group führt tolle Angebote für Neuwagen und Gebrauchtwagen von VW.
Bild: © Tony Hegewald / PIXELIO