Wer innerhalb der letzen beiden Jahre die Prüfung für den Führerschein bestanden hat, der kann jetzt bei KIA einen interessanten Neuwagenrabatt mitnehmen. Er ist auf die KIA-Edition 7 zu bekommen, die die Modelle KIA Rio, KIA Picanto und KIA cee’d umfasst.
Den KIA Picanto gibt es für den Führerscheinneuling schon ab 8.190 Euro beim Fachhändler. Wer sich mit einem Dreitürer nicht anfreunden kann, dem steht als Alternative der als sportlich geltende KIA Rio zur Auswahl, den man als Fahranfänger ab 11.260 Euro kaufen kann. Der Führerscheinneuling mit Kindern kann sich auch für den familientauglichen KIA cee’d entscheiden, der zum Preis von 13.690 Euro vom Hof des Händlers gefahren werden kann. Das bedeutet einen Neuwagenrabatt von 2.100 Euro gegenüber dem normalen Listenpreis. Beim RIO und beim Picanto beträgt die Ersparnis für den Führerscheinneuling jeweils 1.800 Euro.
Mit diesem ganz speziellen Neuwagenrabatt schafft KIA aber auch eine Motivation zum Beispiel für die Eltern und Großeltern der Führerscheinneulinge, ihnen ihren gebrauchten Wagen zum Start zu überlassen und sich selbst einen Neuwagen zuzulegen. Der Neuwagenrabatt kann auch von ihnen sowie den Geschwistern des Fahranfängers in Anspruch genommen werden. Bei allen drei KIA-Modellen gibt es die für den Hersteller typische sieben Jahre umfassende Garantie. Sie endet alternativ dann, wenn eine Fahrleistung von 150.000 Kilometern erreicht ist. Voraussetzung für den Neuwagenrabatt für Führerscheinneulinge ist, dass das Fahrzeug spätestens bis zum 31. März 2013 in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen wird.
Bild: © Kia Motors Deutschland GmbH